Austausch Ecke

Hier könnt ihr euch untereinander austauschen Rezepte einfügen oder Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Bitte Fragen an uns ( DIE-OFENSCHMIEDE ) nur über das Kontaktformular oder per Email, Telefon stellen !

Achtung! aus technischen gründen müssen alle Einträge von uns freigeschaltet werden, daher kann es ein wenig dauern bis euer Beitrag in der Plauderecke erscheint!

Um das ganze hier übersichtlich zu halten, werden wir von Zeit zu Zeit eine Säuberung vornehmen. Das heißt wir werden jeweils nach Ablauf einiger Wochen einige Threads die nicht so wichtig sind, löschen. Wir bitten um euer Verständnis!

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 200 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >


matthias (Homepage) hat am 09.08.2017 21:55:25 geschrieben :

temperatur
Habe heute nun entlich den lang ersehnten ofen bekommen...nur leider schaffe ich es nicht die temperatur auf über 230 grad zu bekommen.
ich habe verschiedene holzstärken versucht, die drosselklappe geöffnet und geschlossen... sogar holzkohle habe ich vesucht...unten im ofen war eine dicke schicht aus glut...aber die temperatur am thermometer geht nicht über 240 grd .. ein thermometer direkt auf dem backstei zeigt ebenfalls nur 250 grad...was mache ich falsch? ODER BESSER WIE GEHT ES RICHTIG ? ich bin etwas frustriert habe einen classic komfort der ofenschmiede. bin für jeden tipp dankbar
 
Kommentar: @Bernd

Hallo Matthias,
das ist aber sehr merkwürdig das Teil sollte normalerweise wie gewohnt richtig abgehen! Wenn du jedoch schon am Holz experimentiert hast und sich da nichts verändert hat so würde ich die Ursache auf den Zug schieben. Wenn der Ofen nicht richtig zieht dann kannst du soviel Holz rein legen wie du willst.

Hast du mal den Platz vom Ofen geändert? Würde ich als erstes probieren evtl. reicht das schon aus!

Gruß Bernd

_____________________________________________________________
@ Jens

Hi,
ich würde nochmal gerne auf das Holz zurück kommen. Ich weiß jeder hat immer das perfekt gelagerte Holz (ich übrigens auch und daran kann es absolut nicht liegen. Herr Ebersoldt hatte mir bei meinem Problem damals ans Herz gelegt im Baumarkt ein, zwei Netze Kesselgetrochnetes Holz zu kaufen und es mal damit probieren und siehe da aufeinmal hat mein Ofen innerhalb kürzester Zeit über 400°C geschafft. Mittlerweile habe ich mir vernünftiges Holz angeschafft und seit dem keine Probleme mehr gehabt!

MfG Jens
____________________________________________________________
@Lisa

Hallo ich hatte damals auch dieses Problem bei mir war auch der Zug nicht optimal. ich habe daraufhin bei der Ofenschmiede ein 1m Rauchrohr gekauft und dann ging es wunderbar.

Herr Ebersoldt sagte schon am Anfang das man prüfen muss wie sich der Ofen verhält und notfalls kann man mit einem Stück Rohr dies ausgleichen oder einmal den Platz ändern das funktioniert auch schon ganz gut.

Werner T. hat am 02.08.2017 17:33:57 geschrieben :

Holzbackofen Ultron ist meiner:-)
Hallo alle zusammen, ich bin Werner und nun seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer des Holzbackofens Ultron. Gerne wollte ich hierzu mein Urteil verkünden.

Als ich mich für den Ultron entschieden haben war ich zu Anfang etwas skeptisch da ich bei dem neuen Ofen noch keine Erfahrungen und Bewertungen finden konnte und ich eigendlich jemand bin der sich gerne erst einmal ein Bild machen möchte.

Als ich mit den Holzbackofen jedoch in Verbindung mit unserem Urlaubsausflug in der Ausstellung in Zweibrücken in echt ansehen konnte und auch etwas daran herum spielen durfte, war es um mich geschehen. Der Ultron hat so viele Möglichkeiten der Erweiterungen das ich mir diese garnicht alle merken konnte, da für mich jedoch der wichtigste Punkt war das ich einen vernünftigen Spießgrill haben wollte und selbstverständlich auch einen Holzbackofen + die Möglichkeiten evtl. später einmal noch in die Smokerrei einzusteigen fand ich dieses Modell perfekt für mich.

Nun konnte ich auch schon öfter damit arbeiten und kann auch hier sagen, der Ofen sieht nicht nur spektakulär aus sondern arbeitet mehr als perfekt. Ich konnte nun schon Spießbraten, Grillhähnchen, Pizza und Flammkuchen darin zubereiten. Brot kommt wenn es klappt am WE einmal dran, da geb ich euch aber dann auch noch bescheid wie das lief

Also nun zu guter Schluss das wichtigste.....

Beratung von Herrn Ebersoldt persöhnlich - 5 Sterne und nochmals herzlichen Dank für alles!

Ofenausstellung - 5 Sterne ein Besuch vort Ort lohnt sich!

Verarbeitung und Qualitöt - 5 Sterne wobei ich hier sogar noch einen extra Stern vergeben würde da es mich mehr als Überzeugt hat!

Ultron - 5 Sterne der Holzbackofen ist einfach nur spitzenklasse und ich bin sehr froh das ich ihn mir zugelegt habe!

Falls hier noch jemand den Ultron besitzt so würde mich interessieren ob Er oder Sie das auch so sieht?

MfG Werner

 
 
Kommentar: @Thomas

Hallö,

super toller Eintrag, solche genauen Angaben helfen einem immer weiter gerade bei Entscheidungen.
Ich werde auch in 8 Tagen in meinem Urlaub mit meinem Nachbarn einen kleinen Umweg vornehmen und Daniel besuchen, ich habe zwar schon einen Deluxe Komfort Holzbackofen, aber mein Nachbar liebäugelt auch mit dem Ultron und möchte sich diesen vor Ort einmal genauer betrachten und ggfl. dann gleich bestellen.
Ich werde Ihm die Bewertung von Ihnen einmal heute Abend per Email senden da er vor dem gleichen Problemchen stand das er über diesen Ofen noch nicht viel im Netz gefunden hat.

Gruß
________________________________________________________________________________________________________________________
@Karlheinz

Ja ich finde es auch immer schön wenn man seine Erlebnisse bzw. Erfahrungen mit anderen teilt, dadurch kann man sich gleich ein viel besseres Bild von der Sache machen. Habe ich selbst leider verpennt. Für mich kahm der Bericht zuspät, ich habe mir den Ultron schon bei der Hausmesse damals bestellt. War aber auch mehr als begeistert und habe mittlerweile schon einige Betriebsstunden drauf. Kann mich deiner Meinung nur anschließen - absolut Top!!!!

 

Christian hat am 25.07.2017 22:11:19 geschrieben :

Einmauern und Einbrennen
Habe heute meinen Classik Komfort bekommen. Die längere Wartzeit im Gegensatz zu anderen Anbietern hat sich echt gelohnt. Was man hier für sein Geld bkommt ist echt super. Sehr gute Qualität. Hat mich überrascht.

Ich habe noch eine Frage zum einbrennen.  Muss das vor demEinmauern erfolgen?
 
 
Kommentar: @Gerd

Hallo Christian,
ja das mit der Qualität ist einfach unschlagbar dafür wartet man gerne etwas.
Ist halt individuell abgestimmt und nicht einfach aus dem Regal geholt.

Das Einbrennen kannst du aber auch noch dem Einmauern machen, dem Ofen ist das egal

Wünsche dir viel Spaß mit dem Classik!

Gruß Gerd

_______________________________________________________________________________________________________
@ Holger (Moderator)

auch ich heiße dich hier willkommen.
Wie @Gerd schon sagte kannst du das Einbrennen vorher oder nachher durchführen, obwohl es darauf ankommt ob du den Ofen vorm einmauern noch mit Schutzöl behandeln willst, falls ja muss er erst eingebrannt und dann eingeölt und dann erst eingemauert werden.

Hoffe ich konnte helfen.

gruß holger
_________________________________________________________________________________________________________________________
@ Berger

hallo, ja kannste vorher oder später machen ist egal!

viele Grüße

 

Udo Müller hat am 12.07.2017 23:15:18 geschrieben :

Flammkuchen
Hallo Leute,
ich habe am Samstag in meinem Holzbackofen zu ersten mal
Fammkuchen gemacht. Die waren richtig Super und es hat richtig
spass gemacht. Es passen ohne Probleme 2 Flammkuchen in den Ofen........... und die sind bei meinen Gästen gut angekommen!
Ich habe an dem Abend 18 Flammkuchen zubereitet!

Gruss 
Udo
 
Kommentar: @Norbert

Hallo Udo und Willkommen!
Freut mich das auch dir das Öfchen spaß macht, ich selbst möchte meinen auch nicht mehr missen.
Ich kann mich auch noch gut an meine ersten Flammkuchen Testläufe erinnern.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim backen und lass mal wieder etwas von dir hören.

Gruß euer Norbi

_________________________________________________________________________________________________________________________________________
@ Lisa

Auch von mir ein Willkommen,

was für einen Holzbackofen hast du dir den gekauft?
Ich selbst habe den Holzbackofen W2 und ich liebe dieses Teil einfach nur, nutze ihn aber größtenteils zum Brotbacken.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
@ Jochen

Juhu auch von mir ein herzliches Haaallloooo hier!
ja der Holzbackofen W2 ist schon ein Sahneschnittchen, eigendlich sind die aber alle genial, ich konnte mich damals nur sehr schwer entscheiden welchen ich nehmen soll.....
hier nochmal ein ganz großes Lob an Herrn Ebersoldt und seine tolle Beratung und vorallem für die Zeit die er sich genommen hatte.

Liebe Grüße Jochen
 

Tony hat am 21.06.2017 11:17:05 geschrieben :

Mein Ofen rußt
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen einen Deluxe Komfort.
Pizza, Flammkuchen passt alles super.
Nur mein Sichtfenster wird immer schwarz und die Backkammer ist hinterher voll Ruß.
Habe extra zum Brotbacken ddie Reflektinsspeicher gakauft um Brot zu backen.
Habe ich etwas falsch eingebaut? Aufbauanleitung habe ich leider keine.
Wer kann mir helfen?

Grüße Tony
 
Kommentar: @Holger (Moderator)



Hi Tony,

glückwunsch zum neuen Holzbackofen!



Also dass das Fenster beim hochheizen mit Holz schwarz wird ist ganz normal du musst dann später einfach mit einem Klingenschaber drüber und schon ist der Einblick wieder sichergestellt

Das mit dem erhöhte Rußanteil kann durch mehrere Ursachen entstehen, dies ist aber auch schwer abzuklären ohne mal zu sehen was bei dir ein hoher Rußanteil bedeutet.



Ganz ohne Ruß geht es leider nie beim Holzbverbrennen, ist die Rußentwicklung jedoch zu stark so kann z.B. der Zug schlecht sein dies ist manchmal vom Wetter oder vom Standort abhängig, ein schlechter Zug lässt sich jedoch beim hochheizen schnell erkennen. Wenig Geschwindigkeit des Rauches, erhöhte Rauchproduktion und am Rohrausgang kein sauberes abziehen des Rauches sind einige Anhaltspunkte.



Es kann aber auch am Holz liegen (ja ich weiß jedem sein Holz ist immer perfekt gelagert und gaaanz trocken)

Aber nein wirklich ist oft das Holz das Problem, sei es die Holzsorte, die Holzdicke und vorallem die Restfeuchte, um zu prüfen ob das Holz wirklich nicht das Problem ist kann ich dir nur zu Kesselgetrocknetem Holz raten um einen kleinen Test zu starten. Holz schön klein hacken und eine Probe durchführen.



Solltest du ein Zugproblem haben so musst du den Ofen einmal umstellen und testen oder das Rohr verlängern um einen besseren Zug zu bekommen.



Bitte bedenke jedoch das der dunkle Ansatz auf den Backflächensteinen ganz normal ist, diese werden vor dem backen einfach mit einem Messingbesen sauber gemacht und schon kanns losgehen. Du kann auch mit einem feuchten Tuch nochmal nachwedeln!



Ob es evtl. am falschen Steinaufbau liegt kann evtl. auch sein aber die Steine liegen bei der Lieferung schon richtig im Ofen bis die der Backkammer?!



Gruß Holger

Udo Müller hat am 18.06.2017 17:45:35 geschrieben :

Deluxe Komfort
Hallo zusammen,
ich letztes Wochenende ein Hänschen im Holzbackofen gemacht!
Dachte wenn ich den Ofen auf ca.300C aufheize würde reichen,
war ein Fehler! 

Gruss
Udo
 
Kommentar: @Markus

Hallo Udo,

na 300°C ist etwas wenig, du musst ja mindestens 45 bis 60 Minuten den Ofen relativ konstant halten hier musst du dann schon mehr Puffer haben!
Es ist auch wichtig was für ein Holz du benutzt hast, manche Holzsorten bringen nur kurzweilig Hitze und dann kommt nix mehr

Um dir dabei helfen zu können musst du schon ein paar genauere Angaben machen.

MFG Markus

________________________________________________________________________________________________________________________________
@Diana

Naja wenn er zwischenzeitig immer etwas kleinholz nachlegt dann reichen auch die 300°C ich finde jedoch das Nachlegen nicht so vorteilhaft daher lieber am Anfang mehr Leistung um später länger backen zu können!

Stefan hat am 12.06.2017 11:07:57 geschrieben :

Isolierung/Dämung
Hallo zusammen,
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Delux Komfort. Ich wollte an dieser stelle fragen, ob jemand von euch Erfahrung hat mit der Isolierung des HBO. Da Einmauern für mich leider keine Optionen ist.

Schon mal vielen Dank.
 
Kommentar: @Kevin

Hallo Stefan und herzlich willkommen hier!
Von aussen zu isolieren ohne einzumauern ist schon eine kleine Herausforderung da die meisten Isolierungen nicht unbedingt Näße abbekommen sollten.
Du müsstest dann die Isolierung irgendwie noch schützen entweder mit Holz oder ähnlichem!

Ich meine es hat hier auch jemand mal die Isolierung mit Blech verkleidet und an den Ofen geschraubt oder so, war aus meiner Sicht auch eine gute Lösung!

Aber warum rüstest du den Ofen nicht mit den diversen Erweiterungen von der Ofenschmiede auf z.B. Profischamotte oder Reflektionsspeicher?
Den Ofen von innen mit mehr Leistung auszustatten ist doch wesentlich einfacher als von außen und bringt auch dort wo du dein Backgut hast mehr Leistung!

Gruß

Udo hat am 28.05.2017 12:23:36 geschrieben :

Delux Komfort
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche den Delux Komfort?
Habe bis jetzt nur ein Rolles darin gemacht und der war super!
 
 
Kommentar: @ Sabrina
Hallo Udo, herzlich willkommen hier!
Das ist aber sehr ungewöhnlich dass das erste Backen (Grillen) ein Rollbraten ist, normalerweise fangen die meisten immer mit Pizza und Flammkuchen an
Aber es freut mich das es geklappt hat!

Gruß Sabrina

_____________________________________________________________________________________________________________
@ Holger (MODERATOR)

Auch von mit ein herzliches Willkommen hier! Es gibt nix besseres als einen saftigen Rollbraten aus dem Holzbackofen!!!
Bis auf vieleicht ein knackiges Brathähnchen
Haste Bilder von dem Braten? Wir sind immer ganz scharf auf Erlebnisbilder am HBO so kann man sich wenigstens satt sehen

Weiterhin viel Spaß mit deinem Holzbackofen, der Deluxe Komfort ist wirklich eine sehr gute Wahl gewesen!

Gruß
____________________________________________________________________________________________________________________________
@ Lars

auch von mir ein dickes Hallo!
MMMMHHHHH ein Rolli könnt ich jetzt auch vernaschen, aber ich bleibe doch lieber bei meinem Spießbraten, ist zwar irgendwo das gleiche aber am Drehspieß ist es doch leichter mit dem grillen
 

Felix hat am 10.05.2017 17:14:07 geschrieben :

Erfahrung / Bewertung
Auch von mir ein Hallo an alle Mitglieder hier.
Leider wusste ich nicht wie ich einen Thread kommentieren kann, daher hier noch ein neuer Thread bezüglich der Erfahrung zur Ofenschmiede und den Öfen.

Ich habe mir ebenfalls das neue Modell den Ultron an der Hausmesse zugelegt. Als ich in Live sah konnte ich einfach nicht anderst. Auch ich kann deine Aussage "Manuela" nur bestätigen, ich wurde an diesem Tag von einem Mitarbeiter von Herr Ebersoldt beraten und auch hier war absolut nichts auszusetzen. Alle Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantortet. Ich war schon lange auf der Suche nach einen Vertikalgrill bzw. auch einem Holzbackofen für meine Aussenküche, der Ultron bietet beides in perfektion! Ich habe damit schon Spießbraten und Brot gebacken, beides funktioniert einwandfrei, kommendes Wochenende werde ich dann einmal Grillhähnchen und Pizza in Angriff nehmen ich denke aber es ghibt keine Probleme.

Also auch von mir einen ganz dicken Daumen hoch für die Ofenschmiede!

Grüße aus der noch schöneren Pfalz Felix
 
 
Kommentar: @ Bernd
Hi Felix, vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zur Firma und vorallem zum Ultron. Ich bin auch am überlegen mir diesen Ofen noch zu kaufen, ich habe zwar schon einen sehr schönen Holzbackofen von der Schmiede aber der Ultron würde auch mir sehr gut gefallen. Ich hatte nur bedenken dass es doch mehr ein Grill ist als ein Holzbackofen aber so wie du sagst hast du ja schon erfolgreich Brot gebacken?! Besonderst gefallen mir die Erweiterungsmöglichkeiten für den Ultron da hatte mir damals auch die Entscheidung einen Holzbackofen von der Ofenschmiede zu kaufen recht einfach gemacht.

Hier auch nochmal von mir eine kurze Aussage bzw. Beurteilung
Ich selbst habe nun schon einige Jahre einen Holzbackofen von Die Ofenschmiede, arbeite sehr sehr regelmäßig mit diesem un kann nur sagen PERFEKT!
Mittlerweile bin ich bereits Stammkunde und kaufe mir regelmäßig tolle neue Dinge für mein Öfchen und auch ich kann nur gutes von Herrn Ebersoldt sagen, für einen solchen Jungunternehmer hat man einen Geschäftspartner auf den man sich immer verlassen kann (auch wenn er dabei nichts verdient ist er mit Rat und Tat stets zur Stelle)! Auch ich finde die Ausnutzung eines Forums für mehr als armselig. Wenn man sich nicht mit Qualität durchsetzen kann dann sollte man sich einmal gedanken machen! Und für alle die die Möglichkeit haben Herrn Ebersoldt einen Besuch abzustatten - es lohnt sich! Die neue Ausstellung ist wunderschön und es gibt viele tolle und interessante Dinge zu sehen!

Gruß euer Bernd

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
@ Jochen

Ahhh er lebt noch! Lange nichts mehr von dir gehört @Bernd!
Ich hoffe es geht dir und selbstverständlich auch allen anderen Mitglieder gut?

Ich hatte mir auch einmal die Aussagen im besagten Forum durchgelsen und muss sagen, das ist echt ein Witz ich frag mich wie hoch die Bestächungsgelder waren damit Leute so einen Mist verzapfen. Ich selbst habe mir damlas einen Holzbackofen über ebay bestellt und es hat auch komischerweise bei mir alles geklappt. Es gab volle 5 Sterne für Herr Ebersoldt und seinen Holzbackofen. Der Ofen kahm sehr schnell innerhalb von etwas über zwei Wochen stand er bereits bei mir im Garten also auch der Versand war schneller als angegeben. Man darf hier natürlich auch nicht vergessen das die Holzbacköfen auf Bestellung gebaut werden und das auch noch auf Kundenwunsch soetwas dauert halt einfach länger als gewöhnliche Massenware.

Erfahrung vom Holzbackofen der Ofenschmiede.
Der Ofen ist sehr solide und hat bei mir schon sehr viele Betriebsstunden hinter sich, er funktioniert noch wie am ersten Tag und die Ergebnisse wurden von mal zu mal besser.
Die Ausstattung sucht seines gleichen, bei dem Holzbackofen W2 ist bereits in der Serie eine Wärmeführung eingebaut die für eine sehr gleichmäßige Wärmeverteilung über der Backfläche sorgt, also das total überteuerte Gewölbe von den Ramster Öfen kann man sich in diesem Fall sparen. Ich hatte mir das einmal auf der Seite angeschaut, der möchte doch wirklich für die zwei, drei Streifen und die beiden Gewölbe über 300€ haben, dafür bekommt man ja noch einen Ofen Vorallem wenn ein Holzbackofen nur mit diesem Gewölbesteinen funktioniert so wie er es beschreibt dann frag ich mich doch ganz einfach wie er die ganzen Jahre vorher seine Öfen angeboten hat wo er das Gewölbe noch nicht im Programm hatte? Lächerlich!
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
@ Jens

haha das hatte ich mich auch schon gefragt! Mit der Aussage das nur in einem Original Ramster Ofen mit spezial Gewölbe vernünftig gebacken werden kann mussten sich die ganzen Kunden die bereits Jahre vorher einen Holzbackofen von Ihm gekauft haben, ziemlich blöd vorgekommen sein, denn anscheinend hat er denen ja dann Mist verkauft!
Ich finde generell wenn man sich etwas Zeit lässt und Ramsters Beschreibungen, Aussagen, Bemerkungen usw. durchliest einige Wiedersprüche auftauchen. Also entweder weis er nicht was er den Kunden erzählt oder er erzählt denn Kunden was Sie höhren möchten für mich eher unseriös!

Ist nur meine Meinung!
Gruß

Peter hat am 10.05.2017 16:37:41 geschrieben :

Erfahrung und Bewertung
Hallo Leute, ich bin nun seit ca. zwei Wochen stolzer Besitzer eines Holzbackofen Primus von Die-Ofenschmiede diesbezüglich wollte ich gerne meine Erfahrung und Beurteilung hier an euch weiter geben. Der Holzbackofen Primus ist von der Verarbeitung und Ausstattung absolut super! Mit seiner großen Backfläche passt mehr als genug hinein, ich könnte ihn in dieser doch kürzen Zeit noch nicht voll austesten aber meine Hähnchen, Krustenbraten, Haxen waren ein Traum und auch die ersten Brote waren schon sehr gut. Nun zu der Ofenschmiede und Familie Ebersoldt selbst. Ich kann mich absolut nicht beschweren, man nahm sich am Telefon immer sehr viel Zeit für alle meine Fragen, beim Gespräch merkte man das Herr Ebersoldt seine Holzbacköfen liebt und auch voll hinter seiner Ware steht (was er bei dieser Qualität auch absolut kann). Auch mit Frau Ebersoldt verliefen alle Gespräche sehr gut, hier auch meinen Dank an Sie! Ich kann jedoch absolut nicht nachvollziehen warum in einem ganz bestimmten Forum so abwärtent über diese Firma hergezogen wird, ich bin auch sehr sehr froh das ich mich davon nicht beeinflussen hab lassen. Ich denke aber das die meisten Aussagen im Grillsportverein an den Haaren herbei gezogen wurden um die Konkurrenz schlecht darzustellen, so etwas macht nur ein schlechtes Bild auf die Konkurrenz selbst. Raster sollte vieleicht mit Qualität glänzen anstatt so. Ich möchte mich hierfür entschuldigen aber ich hoffe das meine ehrliche Bewertung hier dem einen oder anderen weiter hilft und wünsche allen die sich ebenfalls für einen Holzbackofen von Die Ofenschmiede entschieden haben weiterhin viel Spaß beim backen. Gruß Peter
 
Kommentar: @ Kai

Hallöchen Peter,
willkommen im Forum!
Eine sehr schöne Erfahrungsmitteilung hast du hier abgegeben. Ich selbst hatte mich Gott sei dank damals auch nicht auf das gelaber im besagten Forum beirren lassen. Es ist aber auch ziemlich offensichtlich das die Beiträge nur eines zum Ziel haben und zwar auf absolut unschöne Art und weise die Konkurrenz schlecht dasrstehen zu lassen. Ich hatte das Glück und konnte mich bei beiden Herstellern Ramster und Ofenschmiede umschauen und die Ausstellungsgeräte testen, nachdem ich beide gesehen hatte stand für mich eines fest...es musste ein Holzbackofen von der Ofenschmiede sein. Wesentlich mehr Ausstattung, bessere Verarbeitung zu einem noch besseren Preis. Ich benötigte bei der Bestellung ca. 2 Stunden da ich sehr viele Fragen hatte aber auch bei mir hatte sich Herr Ebersoldt alle Zeit der Welt gelassen und hat mir alles bis ins kleinste Detail erklärt. Ich bereue den Kauf in keinster weise und die Wartezeit von ca. 4 Wochen hat sich dabei mehr als gelohnt.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
@ Schmitt

kann ich nur bestätigen, wenn du einen Holzbackofen haben willst der perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten wird dann führt kein Weg an Die Ofenschmiede und deren Holzbacköfen vorbei
Gruß aus dem schönen Saarland
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
@ Gabi

ich hatte die Aussagen auch gelesen, absolt traurig so etwas!
In welchem Land leben wir den? Angeblich Monate lang gewartet! Wie sagt man so schön "gut Ding braucht Zeit" und für eine solche Qualität sind drei, vier Wochen kein Thema!
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
@ Manuela

also ich habe meinen Ofen an der diesjährigen Hausmesse gekauft und auch ich kann die Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Trotz der sehr großen Anzahl von Gästen bzw. Kunden hat man sich auch für mich sehr viel Zeit genommen bis alles so zusammengestellt war wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Ofen ist nach guten 4 Wochen bei mir per Spedition eingetroffen, Frau Ebersoldt hatte mich zwischenzeitig angerufen und hatte mir mitgeteilt das es ein paar Tage länger dauert weil bei der Hausmesse sehr viele Bestellungen eingegangen sind, wer dafür kein Verständnis hat dem kann man nicht helfen! Ganz kurz noch etwas zum Holzbackofen, ich hatte mich für den Deluxe Komfort entschieden mit reichlich Erweiterungen und Zubehör, der Holzbackofen ist einfach der Wahnsinn! Es wurden schon einige leckereien darin gezaubert und auch bereits viele Gäste damit verwöhnt. Ich kann Die-Ofenschmiede bestens empfehlen und habe dies auch bei einigen Verwanden von mir bereits getan. Nochmal herzlichen Dank an die Familie Ebersoldt!

Grüße Manuela

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 >